Portfolioaufbau des  "real blue senior living" schreitet voran

Portfolioaufbau des Spezialfonds „Real Blue Senior Living“ schreitet trotz des herausfordernden Marktumfelds voran.

Stuttgart, Juni 2022.

Real Blue Kapitalverwaltungs-GmbH erwirbt per Forward-Purchase ein weiteres Wohn- und Pflegezentrum in einer Off-Market Transaktion von der KIAG-Unternehmensgruppe. Bei der Transaktion handelt es sich um zweite Seed-Investment für den zu Beginn des Jahres aufgelegten offenen Spezialfonds „Real Blue Senior Living“.

Die Projektentwicklung befindet sich südlich von Stuttgart in Sulz am Neckar. Nach Fertigstellung Mitte 2023 wird der innovative Neubau in Holzhybridbauweise im KfW-Standard 40 und 55 EE über 7.500 qm barrierefreie Wohn- und Nutzfläche verfügen.

Auch bei dieser Transaktion konnte die ökologische Qualität der Immobilie, insbesondere im Bereich der Energetik und des Carbon Footprints, während des Ankaufsprozesses gemeinsam mit dem Entwickler noch einmal deutlich verbessert werden.

Real Blue bedankt sich für die unterstützende Beratung im Ankaufsprozess bei GSK Stockmann, Drees & Sommer und immoTISS care

Weitere Informationen können Sie unserer Pressemeldung entnehmen: